Willkommen im Club!

Schönes Spiel im GC Traminer Golf Klöch!

Als Mitglied des Golfclub Traminer Golf Klöch genießen Sie zahlreiche Vorteile, die jedes Golferherz höher schlagen lässt. Etwa Greenfee-Ermäßigungen in vielen anderen Clubs, Damen, Herren und Mixed Cup Lochwettspiele uvm.

Unsere Clubmeister 2021

Clubmeisterin: Claudia Thonegg

Clubmeister: Diethard Fuchs

Senioren Clubmeisterin: Carla Kothgasser

Senioren Clubmeister: Johann Steßl

Super-Seniorenclubmeisterin: Marija Kampus

Super-Seniorenclubmeister: Erwin Rudolf

Wir gratulieren recht herzlich!

Unsere Clubmeister 2020

Clubmeisterin: Sabine Pillinger-Kienzer

Clubmeister: Diethard Fuchs

Senioren Clubmeisterin: Claudia Loos

Senioren Clubmeister: Johann Steßl

Super-Seniorenclubmeisterin: Marija Kampus

Super-Seniorenclubmeister: Erwin Rudolf

Wir gratulieren recht herzlich!

Unsere Clubmeister 2019

Clubmeister: Werner Kothgasser

Clubmeisterin: Sabine Pillinger-Kienzer

Senioren Clubmeister: Diethard Fuchs

Senioren Clubmeisterin: Ute Jennings

Super-Seniorenclubmeister: Anton Kampus

Super-Seniorenclubmeisterin: Marija Kampus

Wir gratulieren recht herzlich!

2019 feierten wir 10 Jahre Golfanlage Klöch

Wir starteten unser Jubiläumswochenende mit einer 9-Loch Rally am Freitag Nachmittag. Alle Gründungsmitglieder aus dem Jahr 2009 waren vom Präsidenten Leo Wörndl herzlich eingeladen. Am Abend gab es nach der Siegerehrung (Bruttosieger: Kurt Karnitschnig, Carla Kothgasser, Nettosieger: Roswitha Urbanitsch, Andreas Tichy, Herbert Arzt) eine Urkunden-Verleihung für 10 Jahre treue Mitgliedschaft im Golfclub Traminergolf Klöch.

Das ausverkaufte Weinbauern-Turnier am Samstag begann mit einem Kanonenstart  um 10 Uhr. Die Golfer und Caddies wurden auf der Runde von den Klöcher Weinbauern Fritz Frühwirth, David Klöckl, Walter Müller und Mathilde Palz verwöhnt –mit ausgezeichnetem Wein und kulinarischen Schmankerln. Gespielt wurde im 2er Team mit 142 Startern. Das Brutto-Siegerteam waren Werner und Carla Kothgasser, das Netto-Siegerteam waren Ewald Seebacher mit Claudia Frankl – alle Mitglied im GC Traminergolf Klöch. Bei der Scorekartenziehung wurden noch zahlreiche Preise verlost – danke an die Sponsoren. Franky Leitner sorgte danach für beste Stimmung mit Tanzmusik bis in die Nachtstunden.

Am Sonntag gab es zum Abschluss einen zünftigen Frühschoppen. Zahlreiche Ehrengäste wie der Steirische Golfverbandspräsident Dr. Kurt Klein, der Österreichische Golfpräsident Dr. Peter Enzinger und Vertreter der Politik gaben der Veranstaltung ihre Ehre. Die Ehrengäste würdigten den Klöcher Golfplatz und dankten den Betreiber für seine gute Arbeit. Nach den Ansprachen fand der Kanonenstart um 11 Uhr zum 9-Loch Jubiläumsturnier mit Ehrengästen statt. Schön geschmückte Golfcarts waren für die Golfer bereitgestellt. Kulinarische Schmankerln auf der Golfrunde verwöhnten die Gaumen der Spieler. (Bruttosieger: Martin Lück, Erika Hödl, Nettosieger: Claudia Frankl, Herbert Arzt, Franz Leopold)

Mit dem Golfplatz hat vor zehn Jahren alles begonnen, nun hat vor fünf Jahren das Golfhotel seinen Betrieb aufgenommen und vier Ferienhäuser sind bis jetzt errichtet worden. Der Golfplatz ist für die ganze Region und dem Tourismus von großem Nutzen. 18 neue Arbeitsplätze sind dadurch entstanden und diese neue Zielgruppe hat in Kombination mit Wein – Kulinarik und Golf ein gutes Freizeitangebot.

.